Stoffentwicklung

Fiktionale Stoffe

Wir lieben Stories. Dabei steht das Format nicht unbedingt im Vordergrund, sondern vielmehr, ob man sich mit den Figuren und ihrer Reise identifizieren kann. Ob ihr Konflikt nachvollziehbar und die Dialoge glaubwürdig sind. Viel zu oft hat man heutzutage die Reaktion "Oh guck mal, echtes Wasser!", wenn ein Charakter in einem Blockbuster weint. Das ist dann weder die Schuld des (oft sehr talentierten) Darstellers noch der Regisseure, die mit der Aufgabe konfrontiert sind, komplette Universen vor einer Greenscreen zu erschaffen. Nein, die Verantwortung liegt hier bei der Blaupause selbst: dem Buch.

Wir wollen hier auch keine Autoren anprangern, denn auch sie machen den Job, der ihnen von den großen Studios auferlegt wurde. Trotz allem ist der Wunsch des Publikums nach bodenständigen Stoffen genreübergreifend nach wie vor vorhanden und viele Produzenten stehen vor der Herausforderung, mainstreamtaugliche Stoffe zu finden, die dem Publikum mehr als nur die Mc Donald's Erfahrung bieten, wo man überall auf der Welt immer genau das bekommt, was man bereits kennt und erwartet.

Genau solche Stories möchten wir auch erzählen und vor allem im Spielfilmbereich (aber auch bei seriellem Content) Branchenmitstreitern unsere Stories vertrauensvoll übergeben. Die vorhandenen Stoffe und jene, die sich in der Entwicklung befinden, sind in der Regel zuerst auf Englisch entstanden un liegen zusätzlich in deutscher Fassung vor.

Wir entwickeln aber auch gerne für euch und mit euch eure eigenen Ideen und/oder adaptieren eure Stoffe in ein Format euer Wahl. Oder vielleicht habt ihr ein Drehbuch und euch gefallen die Dialoge nicht so richtig oder ihr wollt es für eine internationale Auswertung anpassen?
Alles kein Problem.

Wir arbeiten sowohl klassisch als auch nach der Joint Stock Methode und bei uns wird der kollaborative Prozess zwischen Autor, Regisseur und Produzent, bzw. Auftragsproduzent, großgeschrieben.

Die von uns am meisten abgedeckten Genres:
Sitcom
Comedy-Drama
Psychodrama
SciFi
Farce
Drama
Historisches Drama
Horrorkomödie